RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Induktivität
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Amca43



Anmeldungsdatum: 13.10.2018
Beiträge: 1

Beitrag Amca43 Verfasst am: 13. Okt 2018 19:44    Titel: Induktivität Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hi, ich habe eine Aufgabe, mit der ich nicht weiterkommen. Ich soll die Induktivität einer Schaltung mit Wechselspannung berechnen die mit einem Widerstand in Reihe geschaltet ist.

Ich habe schon den Scheinwiderstand berechnen können, komme aber iwie nicht auf die Induktivität. Die Formel lautet ja eigentlich XL= wL ....

Kennt sich jemand vllt besser aus?

Meine Ideen:
Ich habe schon den Scheinwiderstand berechnet, da mir die Spannung und der fließende Strom gegeben waren. Nun soll ich die Induktivität L bestimmen, komme einfach nicht weiter...
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 13. Okt 2018 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Amca43 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe schon den Scheinwiderstand berechnet, da mir die Spannung und der fließende Strom gegeben waren. Nun soll ich die Induktivität L bestimmen, komme einfach nicht weiter...


Die Induktivität kannst Du nur berechnen, wenn der Widerstand R und die Frequenz gegeben sind. Davon hast Du aber nichts gesagt.





Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik