RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
angeregte O2 Moleküle als harmonischer Oszillator
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
arrh



Anmeldungsdatum: 22.11.2011
Beiträge: 22

Beitrag arrh Verfasst am: 08. Dez 2011 00:48    Titel: angeregte O2 Moleküle als harmonischer Oszillator Antworten mit Zitat

Hallo,
habe bei der folgender Aufgabe etwas Probleme einen Einstieg zu finden und weiß nicht so genau welche Formeln ich dafür anwenden soll.
Also ich habe mir gedacht, dass ich die Formel für das niedrigste Energieniveau nehmen könnte also:

jedoch bekomme ich dafür
für die Amplitude wollte würde ich (da ja nach dem klassischen Oszillator gefragt ist)
die Energie für
und wenn ich mein Ergebnis einsetze sowie den Rest bekomme ich für die Amplitude raus und dies kommt ihr auch doch etwas sehr groß vor.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte
Gruß
M.W.



ExpIII_6.2.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  ExpIII_6.2.JPG
 Dateigröße:  45.21 KB
 Heruntergeladen:  762 mal

Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik