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Gleitreibung beim Fall - Seite 2
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lena18



Anmeldungsdatum: 11.10.2009
Beiträge: 464

Beitrag lena18 Verfasst am: 01. Jun 2011 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Veryape, danke vielmals für die ausführliche Erklärung.

Ich denke ich habe es verstanden. smile
fuss



Anmeldungsdatum: 25.05.2010
Beiträge: 519

Beitrag fuss Verfasst am: 01. Jun 2011 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem doppelten Weg (und auch doppelter Beschleunigung) kann man auch so sehen, wenn man den Wagen einfach gedanklich an die Wand schiebt (ohne, dass sich m nach unten bewegt) smile Dann sieht man ja, dass der obere Teil und der komplette untere Teil des Seils durchhängen, sofern man sich das Seilstück unmittelbar an der Wand noch als straff vorstellt . (ist vor allem dann anschaulich, wenn man sich M nicht L-, sondern I-förmig vorstellt).
Das springt einem mehr ins Auge, als wenn man das System in Aktion betrachtet, also mit permanent durch m gespanntem Seil.
lena18



Anmeldungsdatum: 11.10.2009
Beiträge: 464

Beitrag lena18 Verfasst am: 01. Jun 2011 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

fuss hat Folgendes geschrieben:
Das mit dem doppelten Weg (und auch doppelter Beschleunigung) kann man auch so sehen, wenn man den Wagen einfach gedanklich an die Wand schiebt (ohne, dass sich m nach unten bewegt) smile Dann sieht man ja, dass der obere Teil und der komplette untere Teil des Seils durchhängen, sofern man sich das Seilstück unmittelbar an der Wand noch als straff vorstellt . (ist vor allem dann anschaulich, wenn man sich M nicht L-, sondern I-förmig vorstellt).
Das springt einem mehr ins Auge, als wenn man das System in Aktion betrachtet, also mit permanent durch m gespanntem Seil.


ist aber besser wenn man beides kann.. smile
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