RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
natürliche Radioaktivität
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
rüya



Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 2

Beitrag rüya Verfasst am: 29. März 2008 15:37    Titel: natürliche Radioaktivität Antworten mit Zitat

hey habe eine wichtige frage,weiß nicht wie ich die frage lösen soll:
"gib je 2 verschiedene Elemente zu jeder strahungsart an und notiere die zugehörige reaktionsgleichung!"

wäre nett wenn mit jemand so schnell wie möglich antw., da ich meine Hausarbeit Montag abgeben muss!

danke rüya
pressure



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 2496

Beitrag pressure Verfasst am: 29. März 2008 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hier wirst du keine Komplettlösung erhalten.

Weißt du denn schon welche Strahlungsarten es gibt ?
Und eventuell wo stehen könnte welches Element was für ein Strahler ist ?
rüya



Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 2

Beitrag rüya Verfasst am: 29. März 2008 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

also ich wieß das es alpha,beta und gamma-strahlen gibt und ihre eigenschaften kenne ich auch.Ich weiß auch welche Elemente radioaktiv sind aba ich weiß nicht welche strahlungsart.Außerdem weiß ich nicht wie man damit reine reaktionsgleichung aufstellt.
pressure



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 2496

Beitrag pressure Verfasst am: 29. März 2008 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du vielleicht eine Nuklidkarte ?

Tipp: Such einfach mal bei Google oder bei Wikipedia zu den einzelen Zerfällen und da kannst du dann lesen wie die genau ablaufen und wie man dementsprechend eine Reaktiongleichung aufstellt.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik