RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Vorschlag : Radioaktivität
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Shiroikage



Anmeldungsdatum: 02.05.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Hamburg

Beitrag Shiroikage Verfasst am: 11. Mai 2006 14:56    Titel: Vorschlag : Radioaktivität Antworten mit Zitat

Da ich sehr wissensdurstig über das Thema Radioaktivität bin, schlage ich hiermit vor, eine neue Kategorie im Board aufzumachen. Ein verallgemeinerner Name wäre zum Beispiel: Atomphysik...

Als unterkategorie könnte man auch eine spezielle RA-Seite einrichten..
Ich hoffe ich mische mich nicht zu sehr in die Angelegenheiten des Admins ein, aber wenn es um RA geht bin ich echt fanatisch... Sorry Leutz Big Laugh LOL Hammer



images.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.29 KB
 Angeschaut:  6125 mal

images.jpg



_________________
Whatever you do,...Whatever you say,....

!!I AM WATCHING YOU!!!
Nikolas
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1873
Wohnort: Freiburg im Brsg.

Beitrag Nikolas Verfasst am: 11. Mai 2006 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Lies dir mal die Beschreibungen der Foren durch, da wirst du möglicherweise auf ein Passendes stoßen...
_________________
Nikolas, the mod formerly known as Toxman.
Erwarte das Beste und sei auf das Schlimmste vorbereitet.
goa



Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 75

Beitrag goa Verfasst am: 11. Mai 2006 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

und noch was:
Atomphysik hat ziemlich wenig mit Radioaktivität zu tun. Dafür ist die Kernphysik zuständig.
Shiroikage



Anmeldungsdatum: 02.05.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Hamburg

Beitrag Shiroikage Verfasst am: 05. Jun 2006 17:25    Titel: srry^^ Antworten mit Zitat

Ja..srry..
dachte bloß eben, dass Atomphysik die kernphysik mit beinhaltet weil der kern ja "im " Atom drin ist.na egal

Danke für die Antwort

_________________
Whatever you do,...Whatever you say,....

!!I AM WATCHING YOU!!!
dachdecker2
Administrator


Anmeldungsdatum: 15.06.2004
Beiträge: 1174
Wohnort: Zeppelinheim / Hessen

Beitrag dachdecker2 Verfasst am: 02. Aug 2006 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Bis jetzt haben wir eher wenige Threads mit dem Thema Radioaktivität. Du postest vorhandene Fragen am besten in den Bereich Quantenphysik, dort ist die Radioaktivität auch als Teilgebiet aufgeführt.
_________________
Gruß, dachdecker2

http://rettedeinefreiheit.de
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic