RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Reflektivität bei Röntgenstrahlung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
marsillpost



Anmeldungsdatum: 22.05.2021
Beiträge: 1

Beitrag marsillpost Verfasst am: 22. Mai 2021 10:05    Titel: Reflektivität bei Röntgenstrahlung Antworten mit Zitat

Titel geändert - Toms

Hallo zusammen,
folgende Frage:
Ich muss herausfinden an welchem Oberfläche von 2 Materialien die Röntgenstrahlung stärker reflektiert wird also die Reflektivität bzw der Reflexionsfaktor größer ist. Ich weiß nun, dass der Brechungsindex von der Elektronendichte abhängt und hab diese beiden Werte bestimmt. Natürlich sind beide Brechungsindizes kleiner sind als der von Luft (es handelt sich ja auch um Röntgenstrahlung), allerdings komm ich nicht weiter. Heißt ein kleinerer Brechungsindex stärkere Reflexion oder ein größerer?
Danke für eure Hilfe

Werbelink entfernt - Toms
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik