RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Integral sin/cos mit Taschenrechner
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
msarieee
Gast





Beitrag msarieee Verfasst am: 18. Jan 2021 12:06    Titel: Integral sin/cos mit Taschenrechner Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Reine mathematische Frage, aber mir ist aufgefallen,
dass meine Lösungen im Taschenrechner immer anders sind, als die richtigen Ergebnisse.

Bsp: das integrieren von cos(x) im intervall 0<x< pi/2
Lösung: 1, meine Lösung 0,027
Was ich eintippe ist sin pi/2 subtrahiert durch sin(0) was auch der richtige Weg ist, aber bei jeder Aufgabe erhalte ich eine andere Lösung.

Gleiches Problem mit cos(X) - x^2 im Intervall 0<x<3

Richtiges Ergebnis: 8,94
Meine Lösung: -8,94



Meine Ideen:
Hat jemand eine Idee und kann mir mich auf meinen Fehler aufmerksam machen?
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7244

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 18. Jan 2021 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Stell Deinen Taschenrechner mal auf RAD.

Bei der anderen Aufgabe ist -8,94 korrekt.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges