RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Trägheitsmoment eines Zylinders außerhalb der Rotationsachse
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
epsilonkleinernull



Anmeldungsdatum: 04.07.2020
Beiträge: 1

Beitrag epsilonkleinernull Verfasst am: 04. Jul 2020 21:51    Titel: Trägheitsmoment eines Zylinders außerhalb der Rotationsachse Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,

ich frage mich, wie das Trägheitsmoment eines Zylinders außerhalb der Rotationsachse aussieht.



Meine Ideen:
Ich weiß, dass bei einem einzelnen Massepunkt um die Rotationsachse J = m*r^2 gilt.

Muss man jetzt für den Abstand r ein Integral über den Zylinder einführen? Und wenn ja, wie würde man da vorgehen?

Vielen Dank für die Hilfe!
Mathefix



Anmeldungsdatum: 05.08.2015
Beiträge: 5866
Wohnort: jwd

Beitrag Mathefix Verfasst am: 04. Jul 2020 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Lies nach: Satz von Steiner.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik