RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Relative Überlichtgeschwindigkeiten - Seite 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
masterpi



Anmeldungsdatum: 10.11.2019
Beiträge: 11

Beitrag masterpi Verfasst am: 12. Nov 2019 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt länger überlegt, ob ich nochmal auf den ganzen Unsinn reagiere.

Da sich iselilja regelrecht in ihre Phantastereien reinsteigert und nicht aufhört mit ihren Unterstellungen, Falschbehauptungen und Beleidigungen mir gegenüber, muss ich leider nochmals reagieren. Ob sie nunmehr wirklich Ruhe gibt und das Weite sucht - wie angekündigt - kann ich nicht vorhersehen. Ich gedenke mich aber gegenüber weiteren unsachlichen Anschuldigungen und Beleidigungen zu wehren. Ich werde meinen Anwalt damit beauftragen, wenn in diesem Thema bzw. nach Schließung dieses Themas noch weitere unsachliche Anschuldigen und Beleidigungen mir gegenüber anderen Orts von iselilja erfolgen sollten.

Ich erspare mir jetzt eine längere Auseinandersetzung mit dem heutigen Post von iselilja . Es wäre kein Problem, all die unsachlichen Anschuldigen hier Punkt für Punkt auseinander zu nehmen. Hier lesen intelligente und fachlich versierte Menschen mit. Die werden selbst zu einer richtigen Einschätzung kommen.

@jh8979 , vielen Dank für Deine sachliche und stimmige Bewertung des strittigen Vorgangs. Ich hätte Dir auch schon gestern gedankt und bestätigt, dass ich meinen betreffenden Post hätte klarer formulieren sollen. Aber ich dachte, das nach Deinem letzten Post Ruhe ist und wollte Deiner Bitte nachkommen, wieder zur Physik zurück zu kommen.

@jh8979 , da das hier anders offensichtlich kein Ende nimmt, bitte ich Dich, dieses Thema zu schließen.

_________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (A. Einstein)
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8581

Beitrag jh8979 Verfasst am: 12. Nov 2019 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

und ein weiteres Mal:

Jetzt wo ihr beide noch einmal ein eigenes Schlusswort zu der Sache hattet: Ihr seid doch erwachsene Menschen, also Sache als erledigt ansehen und jetzt BITTE weiter mit Physik. Ansonsten wird der nächste Post von mir gelöscht und der Thread geschlossen.
Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1973
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 20. Dez 2019 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

iselilja hat Folgendes geschrieben:
Würdest Du mir darin zustimmen, dass zwei Inertialsysteme auch dann sich relativ zu einander bewegen können, wenn es Dunkel ist?


Interessanter Ansatz: Bei Dunkelheit kann die Grenze der Lichtgeschwindigkeit überschritten werden.

Das gab es sogar vorübergehend, ihr erinnert euch an die Sendung von Neutrinos durch Gestein (CERN Neutrinos to Gran Sasso)? Da war es dunkel.

Ich habe bis heute nicht verstanden, wie man die Lichtgeschwindigkeit in Stein ermittelt.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic