RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Relative Dielektrizitätskonstante
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Maxim_Physik_04



Anmeldungsdatum: 09.05.2022
Beiträge: 1

Beitrag Maxim_Physik_04 Verfasst am: 09. Mai 2022 15:40    Titel: Relative Dielektrizitätskonstante Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Beschreiben sie einen Versuchsaufbau, um die relative Dielektrizitätskonstante von verschiedenen Materialien zu bestimmen.

Meine Ideen:
Mein Ansatz für den Versuchsaufbau: einen Plattenkondensator, Spannungsquelle, Spannungsmessgerät, Dielektrikum
Myon



Anmeldungsdatum: 04.12.2013
Beiträge: 5852

Beitrag Myon Verfasst am: 09. Mai 2022 15:45    Titel: Re: Relative Dielektrizitätskonstante Antworten mit Zitat

Maxim_Physik_04 hat Folgendes geschrieben:
Mein Ansatz für den Versuchsaufbau: einen Plattenkondensator, Spannungsquelle, Spannungsmessgerät, Dielektrikum

Ja, das funktioniert schon. Aber die Frage ist dann, wie Du dabei vorgehst. Die Spannungsquelle anschliessen und gleichzeitig die Spannung zu messen wäre ja nicht sehr sinnvoll.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik