RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Spektrum einer Röntgenstrahlung - Graph
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
700Physiker



Anmeldungsdatum: 09.12.2018
Beiträge: 1

Beitrag 700Physiker Verfasst am: 09. Dez 2018 12:43    Titel: Spektrum einer Röntgenstrahlung - Graph Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Der Graph des Spektrums einer Röntgenstrahlung sieht ja ungefähr wie folgt aus: die Grenzwellenlänge ist vorhanden, daher geht der Graph nicht direkt am Ursprung los, ab der Grenzwellenlänge schießt der dann in die Höhe und flacht nach hinten ab. In irgendeinem Bereich besitzt er noch mehrere Peaks, die charakteristische Strahlung.
Meine Frage: Wieso fällt der Graph nach hinten ab?

Meine Ideen:
Mit steigender Wellenlänge wird die Intensität kleiner, aber wieso bzw. was ist mit Intensität gemeint?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik