RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Systemantwort berechnen (Ausgangsspannung via Faltung)
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
neuernnutzer5
Gast





Beitrag neuernnutzer5 Verfasst am: 23. Mai 2018 21:59    Titel: Systemantwort berechnen (Ausgangsspannung via Faltung) Antworten mit Zitat

Hey, vlt. kann mich ja jemand bestätigen bzw. korrigieren.

Gegeben sei eine Übertragungsfunktion 3. Ordnung H(s) mit Allgemeinen Variablen bzgl den Koeffizieten anstatt explizite Zahlenwerte als Koeffizienten, also es gilt H(s)=Funktion f (H,A,T). Die Stoantwort ergibt sich mit der Laplacerücktransformierten über 1* H(s).

Jetzt habe ich die Stoßantwort im Zeitbereich gegeben und das System beschrieben im Bildbereich mithilfe H(s). Jetzt soll ich die Systemantwort auf die Anregung

j(t)=J * Theta (t-t_a) berechne. Das entspräche doch im Bildbereich einfach nur J* (1/(s-s_a) richtig? Dann ergibt sich die neue Systemantwort mithilfe:

H(s-s_a)* J* (1/(s-s_a)= PBZ ....... und dann via Laplacetabelle in den Zeitbereich transformieren. Kann man das so machen? Mir geht es darum die Faltung im Zeitbereich zu vermeiden weil ich die Integration erst einmal nicht benutzen will.

Im übrigen kommt dann bei der Partialbruchzerlegung im Bildbereich etwas raus mit Partialbrüchen von ((s-sa)+ Polstelle)m da ja die ganze Funktion eine Funktion von f(s-s_a) ist und einfach gehandhabt werden kann wie f(s).

lg

Zwei Beiträge zusammengefasst, damit es nicht so aussieht, als ob schon jemand antwortet. Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik