RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wie zeigen, dass der Hamiltonian ungebunden ist?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Armani42



Anmeldungsdatum: 19.04.2014
Beiträge: 35

Beitrag Armani42 Verfasst am: 23. Apr 2018 17:39    Titel: Wie zeigen, dass der Hamiltonian ungebunden ist? Antworten mit Zitat

Hi, ich hätte folgendes Problem:
Hierzu habe ich wieder ein Bild angehängt.

Ich habe nun versucht, den Hamiltonian aufzustellen und soll nun zeigen, dass wenn C3 nicht null ist, der Hamiltonian von oben und unten ungebunden ist.

Weiterhin sollen wir auch zeigen, dass wenn C2 ungleich -C1 ist, der Hamiltonian auch ungebunden ist.

Hierzu habe ich schon einmal den Hamiltonian aufgetrennt in zeitliche und räumliche Komponenten, allerdings weiß ich jetzt nicht wie ich diese beiden Statements zeigen kann.


Habt ihr da eine Idee, wie das geht?

Lg

Tobi



Hamilton.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Hamilton.jpg
 Dateigröße:  360.72 KB
 Heruntergeladen:  142 mal

jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8581

Beitrag jh8979 Verfasst am: 23. Apr 2018 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal die Hamilton-Funktion ordentlich aufstellen. Sie muss von den generalisierten Impulsen abhängen, nicht den zeitlichen Ableitungen der Felder.

Analog in der klassischen Mechanik

und NICHT:
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik