RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Untermannigfaltigkeit zeigen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
KlugNick
Gast





Beitrag KlugNick Verfasst am: 02. Nov 2022 19:19    Titel: Untermannigfaltigkeit zeigen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,
wie kann ich zeigen, dass eine Abbildung eine k dimensionale bzw. in meinem Fall eine eindimensionale Untermannigfaltigkeit ist. Ich habe eine Abbildung g gegeben g(R^3, R^2), die zudem stetig diffbar ist. Generell verstehe ich nicht das konzept der Mannigfaltigkeit, bzw. wie ich das zeigen soll.

Meine Ideen:
Bis jetzt habe ich leider keine Antworten auf meine Fragen finden können. Ich versuche die Definition zu verstehen, aber leider hilft das nicht...
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7244

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 04. Nov 2022 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mehr was für die Mathematiker nebenan. Ich schließe hier.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges