RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Zeichnen von bestimmten Stromkreisen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
GXleif
Gast





Beitrag GXleif Verfasst am: 20. Apr 2017 15:32    Titel: Zeichnen von bestimmten Stromkreisen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,
Ich habe in der Schule totale Probleme beim zeichnen von Stromkreisen. Da ich allerdings demnächst meinen Ordner abgeben muss, muss ich bestimmte Stromkreise nochmal neu zeichnen. Allerdings weiß ich nicht wie man diese zeichnet und habe auch im Internet nichts dazu gefunden. Es geht um folgende:

1.Baue einen Stromkreis, der mit 3 Volt Wechselspannung betrieben wird aus Glühbirnen Schalter über einen Transformator, mit 12 Volt Wechselspannungsanschluss.

2.Ein Voltmeter wird parallel zum Verbraucher geschaltet, während ein Ampermeter in Reihe zu ihm geschaltet wird.

3. Stromkreis aus 6 Volt gleichstrom, einem Widerstand, einem Voltmeter und einem Ampermeter. (Bei den letzten beiden kann es sein, dass diese zusammengehören).

Meine Ideen:
Eventuell sind vl. aber auch die Stromkreise richtig die ich gezeichnet habe, deshalb habe ich sie hier einmal Online gestellt:

Bilder aus externem Link geholt, ausgeschnitten, verkleinert und als Anhänge eingefügt. Bitte keine externen Links verwenden. Steffen



1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  174.71 KB
 Angeschaut:  823 mal

1.jpg



2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  166.81 KB
 Angeschaut:  823 mal

2.jpg


Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik