RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Radioaktivität
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
berkan galilei



Anmeldungsdatum: 02.03.2016
Beiträge: 1

Beitrag berkan galilei Verfasst am: 02. März 2016 21:45    Titel: Radioaktivität Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Bei dem Kohlenstoff c14 ist ein Beta- zerfall vorhanden und ich frage mich nun was auschlagebend ist damit ein beta-zerfall ensteht.

Meine Ideen:
Meine Idee ist dass eine ungleichgewicht zwischen Neutronen und protonen ist
Friedrich
Gast





Beitrag Friedrich Verfasst am: 02. März 2016 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich auch dem User UgurderVampir geschrieben habe: Recherchiert selbst. Das ist eine wichtige Eigenschaft, selbst bestimmte Informationen zu finden Lies dir etwas über die Bestrahlung durch und verstehe. Man diese Faulheit heutzutage
UgUr_200
Gast





Beitrag UgUr_200 Verfasst am: 02. März 2016 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Woher willst du wissen ob die es schon recherchiert haben oder nicht? Vielleicht haben die schon nachgeguckt, jedoch es nicht verstanden.
Friedrich
Gast





Beitrag Friedrich Verfasst am: 02. März 2016 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Menge an Fragen, die du gestellt hast (2 hintereinander), war mir klar, dass dies ein Auftrag deines Lehrer war die Fragen beantworten zu kennen. Da jetzt wieder jemand mit einer ähnlichen Frage um die Ecke kommt und du ihn noch verteidigst, kann ich mir gut vorstellen, dass ihr aus der selben Klasse seid und abschreibfertige Texte haben möchtet. Und da ich Erfahrung habe mit faulen Schülern, bin ich davon ausgegangen, dass ich zu ihnen gehört. Dein Eingreifen hat meine Vermutung sogar verstärk.

Lernt es, selbstständig nach bestimmten Informationen zu suchen. Dies wird später sehr wichtig sein.

Viele Grüße
Friedrich
Gast





Beitrag Friedrich Verfasst am: 02. März 2016 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

zu können*
verstärkt*
UgUr_200
Gast





Beitrag UgUr_200 Verfasst am: 02. März 2016 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nur weil ich den gleichen Namen wie dem User UgurderVampir habe, muss es immer noch nicht bedeuten das ich die selbe Person bin? Ich würde ja dann nicht als Gast schreiben oder?
Friedrich
Gast





Beitrag Friedrich Verfasst am: 02. März 2016 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ugur und UgurderVampir, Fragen zum gleichen Thema. Ich erkenne die Analogien, du brauchst jetzt nicht Unsinn zu reden. Ich weiß, dass hinter den Namen ein und die selbe Person steckt. Komm mir bitte nicht wieder mit einer Gegenfragen und erkenne, dass ich dich (euch) durchschaut habe. Es ist ja auch nicht schlimm abschreibfertige Texte zu wollen. Ich meine es nur gut mit euch
UgUr_200
Gast





Beitrag UgUr_200 Verfasst am: 02. März 2016 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nein nein alles gut, du hast uns durchschaut. Er hat es aber wirklich nicht verstanden haha, du musst ja keinen Abschreibfertigen Text vorlegen, ein Tipp oder sonst etwas genügt auch, womit er vielleicht etwas anfangen könnte.
Friedrich
Gast





Beitrag Friedrich Verfasst am: 02. März 2016 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hahaha verarscht ihr Trottel xD
TAppel



Anmeldungsdatum: 21.02.2016
Beiträge: 13

Beitrag TAppel Verfasst am: 02. März 2016 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Mhm, finde auch, dass die Frage wirklich einfach per Recherche zu beantworten ist, der YouTube-Kanal "A Level Physics Online" wäre villt. nen guter Start.
Zur Frage: a) Das Ungleichgewicht der Neutronen und Protonen ist kein direkter Zerfallsgrund (-ganz im Gegenteil, Neutronen mindern sogar die Elektrostatische Kraft und sind deshalb bei schweren Nukliden in der Überzahl)
b) mir ist kein Grund bekannt, weshalb ein Element alpha oder beta +/- zerfällt, außer dass es der Eigenschaften des Atomkerns zu Grunde liegt.
c) das Gluon-Boson vermag aufgrund seiner extrem geringen Halbwertszeit nicht größere Strecken (groß auf Quantenebene) zu überwinden und kann somit bei schweren Nukliden die Elektrostatische Kraft nicht fortlaufend ausgleichen.
-Dat sind mAn so die Basics - für alles genauere steht Google bereit q8-).
LG

_________________
Wichtig ist, dass wie niemals aufhören zu fragen." -Albert Einstein
Friedrich
Gast





Beitrag Friedrich Verfasst am: 02. März 2016 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Tappel.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik