RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
st Diagramm in vt Diagramm
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Gast1234567890
Gast





Beitrag Gast1234567890 Verfasst am: 07. Nov 2015 11:16    Titel: st Diagramm in vt Diagramm Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo!

Ich schreibe am Montag eine Physik-Klausur zum Thema Mechanik.

Schwerpunkte sind: Geschwindigkeit und Beschleunigung.

Ich weiß nur nicht, wie ich eine st (Strecke-Zeit) Diagramm in ein vt (Geschwindigkeit-Zeit) Diagramm umwandeln soll. Ebenfalls weiß ich nicht, wie man ein vt Diagramm in eine at (Beschleunigung-Zeit) Diagramm umwandelt.

Weiß jemand hier, wie man das für gleichförmige und beschleunigte Bewegung macht?


Danke



Meine Ideen:
Bisher haben wir das überhaupt nicht gemacht, soll aber in der Klausur drankommen. Ich habe überhaupt keine Idee.
Max Cohen



Anmeldungsdatum: 13.04.2014
Beiträge: 280

Beitrag Max Cohen Verfasst am: 07. Nov 2015 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Es gilt der allgemeine Zusammenhang zwischen Weg, Geschwindigkeit und Beschleunigung:



Die Beschleunigung ist proportional zur zeitlichen Änderung der Geschwindigkeit



Die Geschwindigkeit ist proportional zur zeitlichen Änderung des Ortes


Das ist eigentlich alles was man wissen muss. Wie man eine Wertetabelle und Graph zeichnet sollte allerdings bekannt sein.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik