RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Induktionsspannung Diagramm
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Gius
Gast





Beitrag Gius Verfasst am: 07. Mai 2022 20:46    Titel: Induktionsspannung Diagramm Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo miteinander. Ich verstehe bei der Aufgabe 2.2 nicht wie ich in sinnvolle Abschnitten das Spannungszeit diagramm zeichnen soll. Ich wäre sehr dankbar wenn mir das jemand erklären kann, da ich es gern verstehen würde. Hier ist die Aufgabe zu finden : https://ibb.co/HFF0nRb





Meine Ideen:
Der erste Abschnitt ist ja auf der Strecke S0 und da ist die Induzierte Spannung null , da sich die Fläche nicht im Magnetfeld befindet
jmd



Anmeldungsdatum: 28.10.2012
Beiträge: 577

Beitrag jmd Verfasst am: 08. Mai 2022 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Gius hat Folgendes geschrieben:

Der erste Abschnitt ist ja auf der Strecke S0 und da ist die Induzierte Spannung null , da sich die Fläche nicht im Magnetfeld befindet

Ja
Befindet sich die Leiterschleife nicht vollständig im Magnetfeld ist die Spannung konstant.


Mit l ist hier die Breite gemeint nicht die Länge. In der Aufgabe sind Breite und Länge gleich

Ist die Leiterschleife vollständig im Magnetfeld ist die Spannung wieder Null
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik