RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Höhe d. Belastung von Nebenfächern. im Physikstudium ???
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Alex.S.



Anmeldungsdatum: 07.06.2011
Beiträge: 12

Beitrag Alex.S. Verfasst am: 13. Jun 2011 06:05    Titel: Höhe d. Belastung von Nebenfächern. im Physikstudium ??? Antworten mit Zitat

Ich darf zwischen 0 und 2 Nebenfächern wählen.

Allerdings weiß ich nicht wie hoch die Belastung ist und ob man das als interessierter schafft.


Elektronik Elek1 (7 CP) & Elek2 (9 CP)

Mathematik BaM-ES (9 CP)
BaM-NM (12 CP)
BaM-GEO (14 CP)
BaM-TO (5 CP)

NM = numerische Mathematik?
GEO = analytische Geometrie?

Aber was ist ES? oder TO?

Mir liegt Analysis sehr gut und Stochastik. Aber ich mag nix total trockenes.

Bitte schreibt mal was Zunge raus
Chillosaurus



Anmeldungsdatum: 07.08.2010
Beiträge: 2440

Beitrag Chillosaurus Verfasst am: 13. Jun 2011 10:32    Titel: Re: Höhe d. Belastung von Nebenfächern. im Physikstudium ??? Antworten mit Zitat

Alex.S. hat Folgendes geschrieben:
[...]NM = numerische Mathematik?
GEO = analytische Geometrie?
Aber was ist ES? oder TO?[...]

Wenn du in das Mudulhandbuch der entsprechenden Fakultät schauen würdest, würdest du wissen, was die Abkürzungen heißen und welcher Lernaufwand etwa zu erwarten ist.
Alex.S.



Anmeldungsdatum: 07.06.2011
Beiträge: 12

Beitrag Alex.S. Verfasst am: 13. Jun 2011 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Leider gibts das zu allem anderem außer Mathematik.

http://www.uni-frankfurt.de/fb/fb13/pruefungsamt/Nebenfaecher.html
para
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.10.2004
Beiträge: 2874
Wohnort: Dresden

Beitrag para Verfasst am: 13. Jun 2011 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es so abwegig, dann direkt bei den Mathematikern nachzuschauen?
_________________
Formeln mit LaTeX
Alex.S.



Anmeldungsdatum: 07.06.2011
Beiträge: 12

Beitrag Alex.S. Verfasst am: 14. Jun 2011 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

ich dachte hier weiß das jeder so aus dem ff

dann würde ich lieber elektronik wählen, zumal das bestimmt attraktiver für einen arbeitgeber ist, als ein theoretiker
para
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.10.2004
Beiträge: 2874
Wohnort: Dresden

Beitrag para Verfasst am: 14. Jun 2011 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Alex.S. hat Folgendes geschrieben:
ich dachte hier weiß das jeder so aus dem ff

Ich habe so meine Zweifel, dass die Bezeichnungen Uni-übergreifend einheitlich sind. Aber in dem von mir verlinkten Dokument findest du sie für Frankfurt erklärt.

Alex.S. hat Folgendes geschrieben:
dann würde ich lieber elektronik wählen, zumal das bestimmt attraktiver für einen arbeitgeber ist, als ein theoretiker

Das ist sicher davon abhängig, in welcher Richtung du nach einem Arbeitgeber suchst.

_________________
Formeln mit LaTeX
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic