RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
kraftfeld
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Olle
Gast





Beitrag Olle Verfasst am: 07. Jun 2009 18:57    Titel: kraftfeld Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab ein Problem mit einem Kraftfeld. Ich soll die Arbeit, die auf einem Weg durch das Kraftfeld gewonnen wird berechnen.
Das Kraftfeld:
Mein Weg ist von (1,1) nach (3,1).

Dann ist ja .

Jetzt hab ich aber keine Ahnung wie ich das Integral berechnen kann, also wie ich so einen Vektor integriere. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 07. Jun 2009 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Für die Strecke (1,1) -> (3,1) ist dr = dx * ex und y = 1; also W = integral [1; 3] x dx = 1/2 x^2 | 1 3 = 4
olle
Gast





Beitrag olle Verfasst am: 08. Jun 2009 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

ok. kannst du mir auch sagen, wie das allgemein geht?
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 08. Jun 2009 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

olle hat Folgendes geschrieben:
ok. kannst du mir auch sagen, wie das allgemein geht?

Vorschlag: Schau erstmal in Deine Unterlagen, Lehrbücher, google und hier nach ("Suche"), probiere ein einfaches Beispiel selber und dann sehen wir weiter.

mfG F
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik