RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
ballistische Bahnkurve
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Second_Q



Anmeldungsdatum: 30.09.2007
Beiträge: 155
Wohnort: DE

Beitrag Second_Q Verfasst am: 03. Okt 2007 20:16    Titel: ballistische Bahnkurve Antworten mit Zitat

Ich bräuchte eine Formel die ballistische Bahnkurven beschreibt (mit Einfuß des
Reibungswiederstandes des Flugobjektes) ich habe nur die eines „schiefen Wurfs“ gefunden diese Formel gibt aber nicht die Realität wieder.
am besten mit Erklärung der Formelbestandteile
Schrödingers Katze



Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 695
Wohnort: Leipzig

Beitrag Schrödingers Katze Verfasst am: 03. Okt 2007 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal, was brauchst du denn noch so alles? Physikdiplom an einem Abend, oder wie heißt dein Projekt an dem du gerade arbeitest? Du kannst unmöglich so viele verschiedene Themen gerade in Schule oder Studium zu bearbeiten haben. Es ist nicht besonders hilfreich für andere Treads, solche ausfühlichen Themen "am besten mit Erklärung der Formelbestandteile" im Minutentakt zu eröffnen. Wenn du dich für einen Sachverhalt interessiert, denk gern öffentlich hier darüber nach und wir haben die Chance dir weiterzuhelfen oder dich auf Fehler hinzuweisen, aber mal eben so ein paar ganz unterschiedliche Sachen beantworten lassen zu wollen, ist unfair gegenüber allen, die wirlich Probleme haben und diese sich von den nicht gerade vielen Helfern erklären lassen wollen.

Bevor ich das als Missbrauch dieses Forums bezeichne möchte ich nicht versäumen, Hilfe anzubieten: http://www.physikerboard.de/htopic,6305,bogenschie%DFen.html

_________________
Masse: m=4kg
Trägheitsmoment: J= Schläfer
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik