RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bewegungsgleichung und Bahnkurve
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
franzzln



Anmeldungsdatum: 28.11.2021
Beiträge: 1

Beitrag franzzln Verfasst am: 28. Nov 2021 21:56    Titel: Bewegungsgleichung und Bahnkurve Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo ich soll zu dieser Aufgabe eine Bewegungsgleichung aufstellen und diese für x(t) und nach y(t) lösen und daraus die Bahnkurve y(x) bestimmen. Leider habe ich keine Ahnung wie man bestimmt; noch habe ich dazu auch keine Beipiele gefunden, wie das funktioniert.

Ich wäre über jede Hilfestellung sehr dankbar!

Ein Fußball der Masse m = 0.45 kg werde unter einem Winkel ? zur Horizontalen mit einer Anfangsgeschwindigkeit v0 abgeschossen. Neben der Gravitationskraft wirke auf den Fußball die Stokes?sche Reibungskraft FR = ?k*m*v (v als Vektor) mit konstantem k > 0.

Meine Ideen:
leider habe ich keinen Ansatz und keine Idee, wie ich voran gehen soll
Mathefix



Anmeldungsdatum: 05.08.2015
Beiträge: 5866
Wohnort: jwd

Beitrag Mathefix Verfasst am: 29. Nov 2021 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

1.Horizontal









2. Aufwärts













aus horizontaler Bewegung einsetzen



Steigzeit





Steighöhe




Abwärts







Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik