RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Unsicherheit, Standardabweichung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Damia



Anmeldungsdatum: 01.11.2023
Beiträge: 1

Beitrag Damia Verfasst am: 01. Nov 2023 15:04    Titel: Unsicherheit, Standardabweichung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich bearbeite gerade aufgaben (Uni Physik A) und werde gerade immer wieder mit Unsicherheit und Standartabweichung konfrontiert.

Meine Ideen:
Bin ich richtig der Annahme dass die beiden Begriffe das Selbe bedeuten oder wo genau ist der Unterschied.
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7246

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 01. Nov 2023 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Physikerboard!

Ja, die beiden Begriffe werden synonym gebraucht.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges