RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Berechnung Unsicherheit
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Apfelstruedel1



Anmeldungsdatum: 16.12.2022
Beiträge: 1

Beitrag Apfelstruedel1 Verfasst am: 16. Dez 2022 13:17    Titel: Berechnung Unsicherheit Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo ihr Lieben,

bei der Berrechnung der Unsicherheit für mein Physikprotokoll komme ich grad irgendwie nicht so wirklich weiter. Wir sollen die Unsicherheit der spektralen Sensitivität berrechnen. Die Berrechnung an sich war kein Problem, aber bei der Unsicherheit hab ich einen Fehler gemacht und ich weiß leider nicht, wie die Formel richtig ausschauen soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Sorry, dass die Formeln etwas komisch ausschauen,hab leider keine erfahrung mit Latex. Und ich habe Physik im Nebenfach, für simple Erklärungen wäre ich sehr dankbar..
Der erste Schritt ist definitiv richtig, ab den Wurzeln ist es anscheinend falsch..

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

Meine Ideen:




Uhuchen



Anmeldungsdatum: 15.12.2022
Beiträge: 12

Beitrag Uhuchen Verfasst am: 19. Feb 2023 21:23    Titel: Leider... Antworten mit Zitat

Hallo Du,

ich glaube, so kann dir keiner helfen. Besser du schreibst ohne Latex (geht hier am board alles echt blöd, ich weiss), trennst dafür aber Angaben und Rechnung.
Zweite Formelzeile kann schon mal nicht stimmen, da du U^2 mit I^2 addierst.
Was ist U? Wo kommt der Faktor 0.909 her?

lG!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges