RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wie die Kälteleistung meines Klimaschrankes ermitteln?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
sokrates1989



Anmeldungsdatum: 02.07.2020
Beiträge: 6
Wohnort: Bremen

Beitrag sokrates1989 Verfasst am: 10. Aug 2020 12:52    Titel: Wie die Kälteleistung meines Klimaschrankes ermitteln? Antworten mit Zitat

Wie kann ich das ganze experimentell ermitteln?

Ich habe es schon über die Tempdifferenz gemacht.

https://www.physikerboard.de/htopic,62282,.html

Jetzt würde ich das gerne nochmal auf anderem Wege machen um mir den wert zu bestätigen.

Meine erste Idee war:

Kühlschrank auf 10°C abkühlen.
1 L Wasser mit 20°C reinstellen.
Wasser auf 10C° runterkühlen.

Der Schrank würde wohl durchgehend bei 100 Prozent laufen.
Über die Zeit bis die 10°C des Wassers erreicht sind, könnte ich doch die durchschnittliche Leistung ermitteln???

Kann ich das so machen? Kann ich es besser machen? Was müsste ich sonst beachten?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre