RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Zerreist mir diese Scheibe bei 2200kmh Umlaufgeschwindigkeit
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Oktagon



Anmeldungsdatum: 22.05.2017
Beiträge: 72

Beitrag Oktagon Verfasst am: 19. Feb 2018 13:25    Titel: Zerreist mir diese Scheibe bei 2200kmh Umlaufgeschwindigkeit Antworten mit Zitat

http://up.picr.de/31877246dx.jpg

Die Scheibe ist aus Stahl und hat einen Durchmesser von 160mm und ist 12mm dick. Beschleunigen wollte ich sie mit einem Elektromotor mit 74.000U/min. Das wäre dann eine Umlaufgeschwindigkeit von 2231,79kmh.

Wird das funktionieren oder explodiert die?

Kann mir das jemand sagen oder mir Tipps geben?

Vorweg, ich werde das in einem extra Raum durchführen und werde dabei nicht anwesend sein und das aus der Ferne beobachten.

MFG
OKtagon
willyengland



Anmeldungsdatum: 01.05.2016
Beiträge: 676

Beitrag willyengland Verfasst am: 19. Feb 2018 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.physikerboard.de/topic,52774,-wie-kann-ich-bei-2200kmh-umfangsgeschwindigkeit.html
_________________
Gruß Willy
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7242

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 19. Feb 2018 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Daher wird geschlossen. Ein Thread reicht ja.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik