RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wegstrecke bei konstanter Beschleunigung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Mäxchen



Anmeldungsdatum: 24.01.2018
Beiträge: 2

Beitrag Mäxchen Verfasst am: 28. Jan 2018 12:41    Titel: Wegstrecke bei konstanter Beschleunigung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Berechnung der zurückgelegten Wegstrecke bei konstanter Beschleunigung.

Meine Ideen:
Sollte es etwa das Integral (v,g,t) sein?
moody_ds



Anmeldungsdatum: 29.01.2016
Beiträge: 515

Beitrag moody_ds Verfasst am: 28. Jan 2018 12:45    Titel: Re: Wegstrecke bei konstanter Beschleunigung Antworten mit Zitat

M?xchen hat Folgendes geschrieben:

das Integral (v,g,t)

Welches Integral grübelnd Ich sehe da keins!

Mathefix



Anmeldungsdatum: 05.08.2015
Beiträge: 5866
Wohnort: jwd

Beitrag Mathefix Verfasst am: 28. Jan 2018 14:35    Titel: Re: Wegstrecke bei konstanter Beschleunigung Antworten mit Zitat

moody_ds hat Folgendes geschrieben:
M?xchen hat Folgendes geschrieben:

das Integral (v,g,t)

Welches Integral grübelnd Ich sehe da keins!





Was ist das denn für ein merkwürdiges Integral?
moody_ds



Anmeldungsdatum: 29.01.2016
Beiträge: 515

Beitrag moody_ds Verfasst am: 28. Jan 2018 18:38    Titel: Re: Wegstrecke bei konstanter Beschleunigung Antworten mit Zitat

Mathefix hat Folgendes geschrieben:

Was ist das denn für ein merkwürdiges Integral?

Inwiefern? Habe ich irgendwas übersehen grübelnd

Man kann auch schreiben oder was meinst du? Ich bin jetzt nicht davon ausgegangen, dass es den TE groß verwirrt wenn ich a und b aus dem Formeleditor stehen lasse.
ML



Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 3400

Beitrag ML Verfasst am: 28. Jan 2018 18:46    Titel: Re: Wegstrecke bei konstanter Beschleunigung Antworten mit Zitat

moody_ds hat Folgendes geschrieben:

Man kann auch schreiben oder was meinst du? Ich bin jetzt nicht davon ausgegangen, dass es den TE groß verwirrt wenn ich a und b aus dem Formeleditor stehen lasse.


Vielleicht geht's ihm auch um die Klammer, damit klar ist, dass das dt in beide Summanden hineinmultipliziert wird.
moody_ds



Anmeldungsdatum: 29.01.2016
Beiträge: 515

Beitrag moody_ds Verfasst am: 28. Jan 2018 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte ich auch kurz dran gedacht, aber das Integralzeichen nur auf den ersten Summanden beziehen und das dt nur auf den zweiten schien mir dann doch zu abstrus, als das es da einer gesonderten Kennzeichnung durch Klammern bedarf.

Habe mal in das erst beste Skript geschaut was ich zu greifen bekommen habe, da wird auch meine Schreibweise verwendet für Summen. Handschriftlich lege ich da auch keinen Wert drauf.

Da Klammern setzen vermutlich die korrekte Schreibweise ist werde ich da aber in Zukunft drauf achten Lehrer
Mathefix



Anmeldungsdatum: 05.08.2015
Beiträge: 5866
Wohnort: jwd

Beitrag Mathefix Verfasst am: 28. Jan 2018 19:52    Titel: Re: Wegstrecke bei konstanter Beschleunigung Antworten mit Zitat

ML hat Folgendes geschrieben:


Vielleicht geht's ihm auch um die Klammer, damit klar ist, dass das dt in beide Summanden hineinmultipliziert wird.


Genau! Denn es gilt immer noch:"Punktrechnung geht vor Strichrechnung."
ML



Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 3400

Beitrag ML Verfasst am: 28. Jan 2018 19:59    Titel: Re: Wegstrecke bei konstanter Beschleunigung Antworten mit Zitat

Mathefix hat Folgendes geschrieben:

Genau! Denn es gilt immer noch:"Punktrechnung geht vor Strichrechnung."

Der andere Hinweis ist aber auch berechtigt. Dass die Variable/Konstante a in der Integralgrenze und gleichermaßen unter dem Integral auftaucht, geht auch nicht.
moody_ds



Anmeldungsdatum: 29.01.2016
Beiträge: 515

Beitrag moody_ds Verfasst am: 28. Jan 2018 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch! Hoffe wir haben den TE nicht vergrault. Freue mich aber wenn ich auf meine Schludrigkeiten hingewiesen werde Lehrer
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik