RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Geschwindigkeit Integral
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
PhysikfürDummies11



Anmeldungsdatum: 12.11.2017
Beiträge: 1

Beitrag PhysikfürDummies11 Verfasst am: 12. Nov 2017 20:15    Titel: Geschwindigkeit Integral Antworten mit Zitat

Hey Leute wollte mal fragen ob ihr dan der Stelle weiter wisst
r(t) kriege ich schon selber hin, aber wie geht es weiter beim interval 2<t<=3. Sry keine was mit mir los ist Blackout oder was auch immer Hammer

Aufgabe und Ansätze sind im Anhang.
Danke für eure Hilfe. smile



Physik.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  29.75 KB
 Angeschaut:  866 mal

Physik.jpg



Ansatz.jpeg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Ansatz.jpeg
 Dateigröße:  123.42 KB
 Heruntergeladen:  139 mal

yellowfur
Moderator


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 804

Beitrag yellowfur Verfasst am: 13. Nov 2017 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du r(t) hast, dann hast du die drei Komponenten des Vektors zu jedem beliebigen Zeitpunkt t.

Dann würdest du auch nicht mehr fragen, was bei 2<t<=3 passiert.

Wie lauten denn die Bewegungsgleichungen von Newton, schreib die doch mal auf! Weißt du, was Differenzialgleichungen sind und Vektoren? Das kannst du hier nämlich ganz gut gebrauchen.

Du hast hier zwei Möglichkeiten, wie du weiter vorgehen kannst:

Entweder, du berechnest für jeden Abschnitt die Geschwindigkeiten oder du schreibst den Kraftvektor F(t) mit Stufenfunktionen auf, sodass
zum Beispiel eine Kraft bedeutet, die nur zwischen 2 und 3 s wirkt.

Danach kannst du integrieren, um und zu finden.

_________________
Wenn du einen Traum hast, dann folge ihm. Wer weiß, wo er dich hinführen könnte.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik