RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Integrator / Integrierverstärker Funktion
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Keplr
Gast





Beitrag Keplr Verfasst am: 20. März 2017 21:13    Titel: Integrator / Integrierverstärker Funktion Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo, wir arbeiten zurzeit in der Schule bzw. Gruppen an einem Schaltplan. Dieser handelt grundsätzlich von einem Hall-Sensor. Wir wollen Magnete zum Schweben bringen. Nun, jeder hat die Aufgabe, ein Bauteil näher zu beschreiben (Funktion etc.). Ich habe den Operationsverstärker. Und wie ihr wisst, nimmt dieser ja je nach Beschaltung unterschiedliche Funktionen an.
Ich habe mich im Internet etwas schlau gemacht und erfahren, dass wenn der Operationsverstärker mit einem Kondensator (Widerstand & Kondensator sind parallel geschaltet) geschaltet ist, die Schaltung Integrator / Integrierverstärker genannt wird.
Ich weiß, dass die Ausgangsspannung 12V und Betriebsspannung 5V ist und ca 2-3V rauskam, welche die negative Spannung vom Hall Sensor zu 0V ausgleichen sollte.

Ich habe folgenden Part nicht so gut verstanden; "Wenn kein Magnetfeld nahe am Hall-Sensor liegt, soll 0V rauskommen. Sobald sich ein Magnet nähert oder entfernt entsteht eine kleine Differenz, die der OP verstärkt."

Meine Ideen:
Also, der OP dient dazu, dass eine (Spannungs?)Differenz, die vom Hall Sensor kommt, verstärkt wird. Richtig?
Was für einen Zusammenhang gibt es hier mit dem Kondensator? Den habe ich nicht gut verstanden.

Bild von unserem Schaltplan: http://imgur.com/a/ux5PL
Keplr



Anmeldungsdatum: 20.03.2017
Beiträge: 1

Beitrag Keplr Verfasst am: 20. März 2017 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal für ein besseres Verständnis: http://imgur.com/a/MeMgc
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik