RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Funktion eines Hochspannungstransformators
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
vicky
Gast





Beitrag vicky Verfasst am: 16. Jan 2005 18:16    Titel: Funktion eines Hochspannungstransformators Antworten mit Zitat

Wozu dient ein hochspannungstransformator?wie funktioniert er?
Hilfe
quizzmaster



Anmeldungsdatum: 16.12.2004
Beiträge: 22
Wohnort: Ffm

Beitrag quizzmaster Verfasst am: 16. Jan 2005 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

schon mal bei google geschaut oder bei der wikipedia?

Trafons brauchst du um Hohe Spannungen in niedrige oder umgekehrt umzuwandeln oder um einfach zwei Kreise physisch zu trennen.

Da beim Trafo mit der Induktivitätgearbeitet wird ist zwischen den Zwei Spulen keine Leitende verbindung.

Bei google gibts da aber ganz sicher noch mehr Infos.

_________________
greetz
quizzmaster
Ordung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos. Albert Einstein
Deadman
Gast





Beitrag Deadman Verfasst am: 24. Mai 2005 16:11    Titel: lol Antworten mit Zitat

Aber wenn man bei goolge nach diesem sucht , dann wird man hierhin verwiesen;)

Wir schreiben darüber nämlich in 2 Tagen eine Arbeit.


Gruß Prost
Vagabund



Anmeldungsdatum: 08.10.2004
Beiträge: 44

Beitrag Vagabund Verfasst am: 06. Jun 2005 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

hier ein link zu wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Transformator

_________________
www.die-saechsische-schweiz.de
Ari
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Göttingen

Beitrag Ari Verfasst am: 06. Jun 2005 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde dazu noch sagen, dass dieser Hochspannungstransformator wichtig ist, weil er die starke Wärmeabgabe an die Luft verhindert. Dadurch, dass die Spannung erhöht wurde, sinkt die Stromstärke und es wird weniger Energie "verschwendet".
_________________
"Es gibt Dinge, die den meisten Menschen unglaublich erscheinen, die nicht
Mathematik studiert haben.
"
Archimedes

TI Voyage 200
Lucka
Gast





Beitrag Lucka Verfasst am: 05. Jun 2006 20:33    Titel: Hochspannungstransformator Antworten mit Zitat

Ich suche auch Hochspannungstransformatoren (info) Die Seite von Wikipedia, schreibt nur einen Satz ueber sie. Sonst wuerde wohl niemand fragen , wenn es so einfach waere...
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 05. Jun 2006 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Was suchst du denn für Infos? Hast du eine spezielle Frage? Hilft dir zum Beispiel folgendes schon weiter:

http://www.physikerboard.de/ptopic,21003.html ?

Oder wolltest du wissen, wie ein Transformator funktioniert? Da könntest du zum Beispiel hier mal lesen:

http://www.physikerboard.de/ptopic,26668,crashkurs.html#26668
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik