RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Flaschenzug mit ungerader Zahl an tragenden Seilen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Wfd



Anmeldungsdatum: 14.03.2017
Beiträge: 2

Beitrag Wfd Verfasst am: 14. März 2017 09:12    Titel: Flaschenzug mit ungerader Zahl an tragenden Seilen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Wir bearbeiten gerade in meiner ausbildung flaschen Züge und stellen uns die Frage wie man einen flaschen zug konstruiert mit einer ungeraden zahl an tragenden seilen brauche auch eine Erklärung wie das funktioniert danke im vorraus

Meine Ideen:
Eine Halterung für die losenrollen an dem das seil fixiert ist
isi1



Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 2902
Wohnort: München

Beitrag isi1 Verfasst am: 14. März 2017 11:35    Titel: Re: Flaschenzug mit ungerader Zahl an tragenden Seilen Antworten mit Zitat

Wfd hat Folgendes geschrieben:
Meine Ideen: Eine Halterung für die losenrollen an dem das seil fixiert ist
Richtig, wenn das Ende des Seils an der Decke befestigt ist, hat man eine ungerade Anzahl von Seilen, wenn es am beweglichen Rollenaggregat hängt, eben eine gerade.
_________________
Grüße aus München, isi •≡≈ ¹₁₂½√∠∞±∫αβγδεηκλπρσφω ΔΣΦΩ
Wfd



Anmeldungsdatum: 14.03.2017
Beiträge: 2

Beitrag Wfd Verfasst am: 14. März 2017 14:12    Titel: Tut mir leid hab die frage formuliert. Antworten mit Zitat

Mir stellt sich die frage ob das 5 seil auch die kraft teilt und wenn ja warum? Weil normal ist ja die anzahl der Kräfteteilenden seile 2x die anzahl der losenrollen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik