RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Transmission bei mehreren Potential barrieren
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
JAGGIE



Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 85

Beitrag JAGGIE Verfasst am: 21. Mai 2016 15:23    Titel: Transmission bei mehreren Potential barrieren Antworten mit Zitat

Hey Leute,

Ich habe eine Frage zur folgenden Aufgabe(siehe unten):

Um die Transmission Matrix zu berechnen brauche ich drei Wellenfunktionen in allen drei Bereichen bei einer potential Barriere. Mich verwirrt aber die Benennung für phi die hier gemacht wird. Meiner Meinung nach sollte die Wellenfunktionen eine Form haben:

Es sollte jedoch irgendwo xn+1 auftauchen, so wie ich die Fragestellung verstehe. Kann mir jemand vll einen Denkanstoß geben wie die Wellenfunktionen lauten sollten?

Vielen Dank



qm.PNG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  qm.PNG
 Dateigröße:  89.2 KB
 Heruntergeladen:  74 mal

Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik