RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Physikpräsentation Röntgenstrahlung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Robert2000



Anmeldungsdatum: 30.03.2016
Beiträge: 1

Beitrag Robert2000 Verfasst am: 30. März 2016 13:58    Titel: Physikpräsentation Röntgenstrahlung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Habe das Präsentaionsthema Röntgenstrahlung und soll die Herkunft, Nutzung und Verwendung in der Physik darstellen. Außerdem soll ich mich mit der Röntgenstrahlung bei der Untersuchung von Quantenobjeken befassen.

Habt ihr Lösungsansätze oder Literaturverschläge ?? Danke im voraus, Robert

Meine Ideen:
Bei Röntenstrahlung ist ja gerade die Wellenlänge anders, als bei den anderen Strahlen. Deswegen wird sie ja auch in der Medizin eingesetzt.
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8582

Beitrag jh8979 Verfasst am: 30. März 2016 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

https://de.wikipedia.org/wiki/Röntgenstrahlung
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik