RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bodediagramm zeichnen (Dekade?)
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
NeuesJahr
Gast





Beitrag NeuesJahr Verfasst am: 02. Jan 2015 18:01    Titel: Bodediagramm zeichnen (Dekade?) Antworten mit Zitat

Wenn ich weiss das im folgenden -20dB/Dekade gilt wie wird das dann eingezeichnet ? Ich weiss das es eine Steigung darstellen soll, trotzdem werde ich daraus irgendwie nicht schlau, da ich damit nicht viel anfangen kann. MfFG
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7244

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 02. Jan 2015 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das heißt einfach: zehnfache Frequenz, zwanzig dB weniger.

Und da die y-Achse ja in dB bemaßt und die x-Achse ebenfalls logarithmisch eingeteilt wird (z.B. 10/100/1000 Hz etc. im gleichen Abstand), ergibt das dann eine entsprechende Gerade.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges