RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Feldstärke zwischen stromdurchflossenen Leitern
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
ein gast
Gast





Beitrag ein gast Verfasst am: 20. Jun 2005 12:22    Titel: Feldstärke zwischen stromdurchflossenen Leitern Antworten mit Zitat

[Titel geändert, war: Brauche hilfe bei aufgabe, dermarkus]

Kann mir jemand die aufgabe lösen?
Wäre sehr nett.
lg



IMG_0536.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  IMG_0536.jpg
 Dateigröße:  57.58 KB
 Heruntergeladen:  791 mal

Nikolas
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1873
Wohnort: Freiburg im Brsg.

Beitrag Nikolas Verfasst am: 20. Jun 2005 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

a) extrem schlechter Threadtitel
b) die Aufgabe hättest du auch schnell abschreiben müssen, dann muss sich nicht jeder das riesen Bild anschauen
c) ein bischen Eigeninitiative muss sein, schließlich zahlst du nichts dafür, dass sich jeman damit deiner Frage auseinandersetzt.

_________________
Nikolas, the mod formerly known as Toxman.
Erwarte das Beste und sei auf das Schlimmste vorbereitet.
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 20. Jun 2005 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

hey,es zwingt dich keiner mir zu helfen, also schreib nicht so einen müll.
Ich hab den text nicht abgeschrieben, weil ich dachte die zeichnung ist zur aufgabenlösung hilfreich.

ich schreib zufällig morgen eine klausur, da ist es jawohl nicht verboten die hilfe eines Forums in anspruch zu nehmen.Dafür ist ja ein forum gedacht.

Verschwende deine zeit lieber mit nützlichem, als dich doof über fragen anderer lustig zu machen, davon hab ich nichts und du sicherlich erst rechts auch nicht.
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 20. Jun 2005 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du schon sowas postest, dann bitte so, dass es sich auch vernüftig lesen lässt. Falls das nicht geht, dann abtippen oder bleiben lassen. So befasse ich mich jedenfalls nicht damit.
sax



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 377
Wohnort: Magdeburg

Beitrag sax Verfasst am: 21. Jun 2005 03:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem Durchflutungssatz(erhält man durch anwenden des stok'schen Satzes auf rot B = j) ist die magnetische Feldstärke eines unendlich langen drahtes

Auf der Verbindungslinie zeigt es senkrecht nach unten für den rechten wert und senkrecht nach oben für den linken(rechte Hand regel), vom Betrage her muß es also gleich sein.
Jetzt mußt du nur noch die beiden Radien einsetzen, 1/3a bzw. 2/3a, Gleichsetzen und nach I/I0 umstellen, das wars.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik