RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wurfweite beim schiefen Wurf
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
lichttaucher



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 7

Beitrag lichttaucher Verfasst am: 28. Feb 2005 18:15    Titel: Wurfweite beim schiefen Wurf Antworten mit Zitat

hi!

könnt ihr mir bitte helfen folgende fragen zu lösen?
ich weiß echt nicht mehr weiter.
ich wäre euch echt dankbar,.....danke schonmal!

Schiefer Wurf


1. Ein Körper wird in 200 m Höhe mit der Anfangsgeschwindigkeit v0=20

m/s horizontal abgeworfen.

Gesucht:
a) Eine Gleichung für die Wurfbahn Sy=f(Sx). D.h.: Weg in y-Richtung in

Abhängigkeit vom Weg in x-Richtung.
b) Entfernung Sx des Aufschlagpunktes.
c) Zeit t bis zum Aufschlag.

2. Eine Kugel wird mit einer Anfangsgeschwindigkeit v0=50 m/s unter

einem Winkel von alpha=40° schräg nach oben geschleudert.

Gesucht:
Der Aufschlagwinkel Beta gegenüber der Horizontalen.

// Achte doch bitte auf einen sinnvollen Titel ohne 'Brauch Hilfe' o.A. Tox
Mister S



Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 426

Beitrag Mister S Verfasst am: 28. Feb 2005 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal hiernach.
Wenn dann noch Fragen sind, wieder melden.
lichttaucher



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 7

Beitrag lichttaucher Verfasst am: 28. Feb 2005 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

danke, aber irgendwie steh ich grad aufm schlauch...ich weiß nicht wie ich das angehen soll....kann mir mal einer schnell bitte vorrechnen ?
Mister S



Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 426

Beitrag Mister S Verfasst am: 28. Feb 2005 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Du fängst an, indem du die schräge Anfangsbewegung in zwei Bewegungen aufteilst. In eine in x und eine in y-Richtung. Mach das mal, vielleicht kommst du dann schon weiter.

Du brauchst mir übrigens keine Pns schicken, ich helf dir auch so. Augenzwinkern

Bei der ersten Aufgabe solltest du den Wortlaut beachten: Horizontal steht da. Das sagt dann alles, oder?

Bei der Zweiten steht der Winkel dabei.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik