RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Taylorreihe für f(x,y)
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
eifelreh



Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 56

Beitrag eifelreh Verfasst am: 27. Apr 2007 19:12    Titel: Taylorreihe für f(x,y) Antworten mit Zitat

Hallo,
ich suche schon über eine stunde lang nach der formel für taylornäherungen für funktionen mit zwei variablen - ein skurriles ding im matheboard hat mir nicht geholfen ;~}

Es geht konkret um die sog. fernfeldnäherung, die via taylorreihe bis zur ersten ordnung herausbekommen werden soll...
kann mir da wer schlaue tipps geben
grübelnd

_________________
Wissen ist immer mehr das Wissen von Wissensquellen...
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 27. Apr 2007 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ist zwar ne Mathefrage, aber magst du mal dort

http://tqd1.physik.uni-freiburg.de/Vorlesung/KlassischeMechanikSS02/Taylor/taylor11.pdf

auf Seite 3 spicken?
eifelreh



Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 56

Beitrag eifelreh Verfasst am: 30. Apr 2007 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, ich schau da mal,
Reh

_________________
Wissen ist immer mehr das Wissen von Wissensquellen...
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik