RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Interferenzminimum an Einzelspalt
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
ink



Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 10

Beitrag ink Verfasst am: 14. Jan 2007 17:24    Titel: Interferenzminimum an Einzelspalt Antworten mit Zitat

Hey leute,
ich soll die Enstehung eines INterferenzminimums am Einzelspalt erklären. Jetzt hab ich aber ein Problem. Ich hba kein Schulbuch (wofür bezahl ich überhaupt 100€ Büchergeld) und im internet finde ich auhc nicht wirklich was. Könnt ihr mir helfen? wisst ihr wie sowas entsteht oder wo ich etwas darüber nachlesen könnte?

Danke im Vorraus

[as_string: Ich habe das mal nach Optik verschoben. Ich denke, dass Du damit Beugung von Licht am Einzelspalt meinst, oder?]
as_string
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 5785
Wohnort: Heidelberg

Beitrag as_string Verfasst am: 14. Jan 2007 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Schau vielleicht mal die Bilder in diesem Thread an.
Es gibt hier noch unzählige Threads, die sich mit der Interferenz am Einzelspalt und Doppelspalt beschäftigen. Mit der Boardsuche kannst Du sicher noch einiges Interessantes finden.

Gruß
Marco
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik