RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Minimum 2.Ordnung beim Einzelspalt/Interferenz
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Fil
Gast





Beitrag Fil Verfasst am: 11. Sep 2023 16:30    Titel: Minimum 2.Ordnung beim Einzelspalt/Interferenz Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo zusammen, ich habe eine wichtige Frage zum Thema Interferenz am Einzelspalt. Meine Frage wäre: Wie erklärt man das Entstehen von Maxima und Minima 1 und 2 Ordnung am Einzelspalt?

Meine Ideen:
Meine Vorwissen ist, dass das ganze mit den Lichtbündeln zu tun hat. Aber so ganz Blick ich da nicht durch. Ich bedanke mich schon im Voraus für die Antworten.
willyengland



Anmeldungsdatum: 01.05.2016
Beiträge: 664

Beitrag willyengland Verfasst am: 11. Sep 2023 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das steht in jedem Physik Schulbuch und an vielen Stellen im Internet.
Das solltest du dir erst mal ansehen und dann deine Frage etwas spezifizieren.

_________________
Gruß Willy
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik