RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Zustandssumme, hohe Verdünnung, das chemische Potential
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
frage1



Anmeldungsdatum: 20.02.2021
Beiträge: 569
Wohnort: bayern

Beitrag frage1 Verfasst am: 22. Apr 2023 07:28    Titel: Zustandssumme, hohe Verdünnung, das chemische Potential Antworten mit Zitat

Hallo,

könnt ihr mir erklären was man hier mir N unabhängigen Teilchen meint? Also was meint man mit unabhängig in diesem Kontext? ich weiß zwar, dass die Teilchen entweder ununterscheidbar oder unterscheidbar sind, aber ich versteh‘ den Zusammenhang zwischen unabhängig unterscheidbar unabhängig un-unterscheidbar nicht. Außerdem muss ich einen Ausdruck für das chemische Potential herleiten. Da ist auch noch die Frage „Wie unterscheiden sich die beiden Fälle“. Wie genau muss ich da vorgehen? Kann mir BITTE jemand weiterhelfen?



C06441A9-4933-4F3F-ACA1-A1DF13AE5822.jpeg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  C06441A9-4933-4F3F-ACA1-A1DF13AE5822.jpeg
 Dateigröße:  90.1 KB
 Heruntergeladen:  65 mal

Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre