RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bücher zur theoretischen Physik
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
SirTill



Anmeldungsdatum: 05.09.2022
Beiträge: 1

Beitrag SirTill Verfasst am: 04. Feb 2023 22:42    Titel: Bücher zur theoretischen Physik Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo Zusammen!

Ich würde gerne von euch erfahrenen theoretischen Physikern wissen, welche Bücher ihr für die "großen" Teilgebiete der theoretischen Physik empfehlen könnt. Gerne aufgeteilt in "Anfängerfreundlich", "Erfahren" und "Profi". Über Bücherempfehlungen zur nötigen Mathematik würde ich mich auch sehr freuen :)

Vielen Dank und liebe Grüße!
SirTill

Meine Ideen:
smile
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8571

Beitrag jh8979 Verfasst am: 05. Feb 2023 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht guckst du erstmal hier im Forum nach alten Threads. Es gibt schon unzählige Anfragen in diese Richtung, u.a.:
https://www.physikerboard.de/topic,54009,-empfehlung-lehrbuch-reihe-betreffend-theoretischer-physik.html
https://www.physikerboard.de/topic,40779,-lehrbuecher-fuer-theoretische-physik-i-und-ii.html
https://www.physikerboard.de/topic,33365,-buchempfehlung-quantenmechanik.html
https://www.physikerboard.de/topic,68591,-lehrbuecher-theoretische-physik.html
https://www.physikerboard.de/topic,68710,-buecher-zur-theoretischen-physik.html
https://www.physikerboard.de/topic,37647,-physik-buecher.html
https://www.physikerboard.de/topic,26489,-physikstudium-umfassende-lueckenlose-lektuere.html

Wenn Du kannst, guck Dir am besten einige Bücher in einer Uni-Bib an. Es gibt ja immer auch persönliche Vorlieben.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges