RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Ableitung einer Flächenfunktion (Induktionsspannung)
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
MatzeeN
Gast





Beitrag MatzeeN Verfasst am: 22. Okt 2020 17:55    Titel: Ableitung einer Flächenfunktion (Induktionsspannung) Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo Zusammen,

ich würde gerne folgende Formel ableiten und habe auch schon das Ergebnis, welches dabei rauskommen soll. Leider komme ich nicht weiter und habe keinen Ansatz mehr, wie ich zu demselben Ergebnis kommen kann.

A(t)=b*h-1/2*h(v*t-0,3meter)

b,h und v sind konstant. t nicht.

Die Lösung soll lauten:

A'(t)=-1/2*h*v


Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe :)

Meine Ideen:
Lösung: A'(t)=-1/2*h*v
masterpie



Anmeldungsdatum: 13.11.2019
Beiträge: 406

Beitrag masterpie Verfasst am: 22. Okt 2020 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Multipliziere den rechten Teil aus und fasse die Terme mit Konstanten und die mit t zusammen.
Was ergibt die Ableitung eines konstanten Terms?
Was ergibt die Ableitung von t?

Gruß, Masterpie

_________________
Wir denken zu viel und fühlen zu wenig. (Charlie Chaplin)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik