RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Gesamtimpuls ermitteln
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Kajx
Gast





Beitrag Kajx Verfasst am: 03. Sep 2020 13:43    Titel: Gesamtimpuls ermitteln Antworten mit Zitat

Wenn ich zwei Teilchen gegeben habe mit den jeweiligen Anfangs und Endgeschwindgkeiten vor bzw. nach dem Stoß. Wie ermittelt man den Gesamtimpuls?

Gilt nicht einfach m1*Anfangsgeschwindigkeit+m2*Amfangsgeschwindigkeit=m1*Endgeschwindigkeit+m2*Endgeschwindigkeit??

Also das der Gesamtimpuls stets konstant ist ...
DrStupid



Anmeldungsdatum: 07.10.2009
Beiträge: 5041

Beitrag DrStupid Verfasst am: 03. Sep 2020 14:23    Titel: Re: Gesamtimpuls ermitteln Antworten mit Zitat

Kajx hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich zwei Teilchen gegeben habe mit den jeweiligen Anfangs und Endgeschwindgkeiten vor bzw. nach dem Stoß. Wie ermittelt man den Gesamtimpuls?


Wenn das alles ist, was Du hast, dann wird das nicht gehen. Damit kannst Du höchstens das Masseverhältnis bestimmen, aber nicht beide Massen. Die bräuchtest Du aber für den Impuls.
katjx
Gast





Beitrag katjx Verfasst am: 03. Sep 2020 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Die beiden Massen habe ich auch gegeben, mein Fehler!

Lg
DrStupid



Anmeldungsdatum: 07.10.2009
Beiträge: 5041

Beitrag DrStupid Verfasst am: 03. Sep 2020 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

katjx hat Folgendes geschrieben:
Die beiden Massen habe ich auch gegeben, mein Fehler!


Dann hast Du die Lösung ja schon hingeschrieben.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik