RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Waagerechter Wurf
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
sophia2306



Anmeldungsdatum: 10.02.2020
Beiträge: 1

Beitrag sophia2306 Verfasst am: 10. Feb 2020 13:02    Titel: Waagerechter Wurf Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hänge in Physik total hinterher und versuche mich jetzt an Übungsaufgaben, ich komme aber einfach nicht klar. Hier ist eine von vielen, bei der ich Hilfe benötige:

Ein Gewehr wird in waagerechter Richtung abgefeuert. Die Anfangsgeschwindigkeit beträgt 850 m/s, die Abschusshöhe 1,80 m. Berechne die Wurfzeit, die Wurfweite, den Betrag der Auftreffgeschwindigkeit und den Auftreffwinkel.

Bin in der 11. Klasse, Physik liegt mir so gar nicht deshalb wäre ich für eine Lösung mit einfachem und verständlichen Lösungsweg sehr dankbar ;)

Meine Ideen:
Ich weiß nur, dass man Pythagoras nutzen kann/ muss
ML



Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 3388

Beitrag ML Verfasst am: 10. Feb 2020 13:35    Titel: Re: Waagerechter Wurf Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn es ein waagerechter Wurf ohne Reibung sein soll, so findest Du hier die nötigen Erklärungen:
https://www.youtube.com/watch?v=waWyKSICaQ4

Bei so hohen Geschwindigkeiten wie in Deinem Beispiel, lässt sich die Reibung allerdings realistischerweise nicht vernachlässigen.


Viele Grüße
Michael
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik