RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Winkel aus Winkelgeschwindigkeit/Trägheit
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Nicolas



Anmeldungsdatum: 10.01.2020
Beiträge: 1

Beitrag Nicolas Verfasst am: 10. Jan 2020 18:51    Titel: Winkel aus Winkelgeschwindigkeit/Trägheit Antworten mit Zitat

[img]
Danke für jede Hilfe.[/img]



Screenshot 2020-01-10 at 18.49.27.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Screenshot 2020-01-10 at 18.49.27.png
 Dateigröße:  211.14 KB
 Heruntergeladen:  12 mal

Myon



Anmeldungsdatum: 04.12.2013
Beiträge: 3075

Beitrag Myon Verfasst am: 10. Jan 2020 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen hier im Forum.

Wenn Du die Winkelgeschwindigkeit unmittelbar nach dem Einschuss berechnet hast, sollte der Winkel doch nicht mehr so schwierig sein. Die mechanische Energie bleibt nun erhalten, d.h. die Rotationsenergie der Klapptüre plus des Geschosses wird komplett in Lageenergie umgewandelt. Durch das Drehen der Türe wird ja der Schwerpunkt der Türe sowie das Geschoss selbst angehoben.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik