RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Senkrechter Wurf
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Schülerin



Anmeldungsdatum: 04.01.2020
Beiträge: 1

Beitrag Schülerin Verfasst am: 04. Jan 2020 21:35    Titel: Senkrechter Wurf Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Von einer 30m hohen Brücke wird ein Stein senkrecht nach oben geschleudert. Beim Herabfallen fällt er knapp an der Brücke vorbei ins Wasser. Die gesamte Flugdauer beträgt 7s.

a) Mit welcher Geschwindigkeit wurde der Stein hochgeschleudert?
b) Welche Flughöhe über der Wasseroberfläche erreicht er?
c) Nach welcher Zeit passiert er die Abwurfhöhe?

Meine Ideen:
Wenn ich die Lösung von a) kenne kann ich b) und c) lösen, aber ich verstehe nicht wie ich auf die Lösung bei Teilaufgabe a) komme. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Vielen Dank im voraus.
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14580

Beitrag GvC Verfasst am: 04. Jan 2020 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zu a)
Weg-Zeitbeziehung für die gleichmäßig beschleunigte Bewegung (senkrechter Wurf)



nach v0 auflösen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik