RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Hypothese zur kreisförmigen Zeit
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
AndreD



Anmeldungsdatum: 04.11.2019
Beiträge: 1

Beitrag AndreD Verfasst am: 04. Nov 2019 01:33    Titel: Hypothese zur kreisförmigen Zeit Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin kein Physiker, bräuchte aber Unterstützung bei meiner Hypothese zur kreisförmigen Ausbreitung von Zeit.

Für mich wäre interessant zu erfahren, ob diese Hypothese ein interessanter Ansatz ist, oder totaler Quatsch, den ich vergessen kann..

Kurz zu mir:
Ich beschäftige mich schon seit meiner Kindheit mit der Frage woraus das Universum besteht, wie es wirklich beschaffen ist. Um diese Frage zu klären habe ich mich schon als Kind mit dem Thema Relativitätstheorie, Astronomie und Quantenphysik beschäftigt, später aber nicht studiert.

Viele Jahre waren meine Fragen vergessen, doch plötzlich hatte ich eine Idee zur einer neuen Hypothese, die "Zeit" besser beschreibt und den Fehler im Urknall Modell behebt:

Zeit breitet sich kreisförmig aus, von kleinen Skalen hin zu grossen Skalen. Die Skala eines Systems, also dessen Position in der Zeit ist abhängig von seiner Größe in C^2 und seiner Beschleunigung.

Der Beobachter definiert die Ausgangs-Skala. Ist die Skala eines Systems größer als die Skala des Beobachters, befindet es sich in der deterministischen Vergangenheit. Ist die Skala des Systems kleiner, so befindet es sich in der quantenartigen Zukunft.

Die Skala des Beobachters ist fixiert, kann aber durch Beschleunigung verändert werden.

"Raum" ist nur ein Effekt der durch die Fixierung des Beobachters auf eine Skala hervorgerufen wird, auf den darauf folgenden, grösseren Skalen. Das Quantenuniversum auf kleineren Skalen ist "raumlos". daher beobachten wir Effekte wie "Verschränkung" (Der Raum existiert auf dieser Skala noch nicht).

Der Urknall beginnt auf kleinster Skala, kann sich meiner Hypothese nach also unmöglich ca. 15 Milliarden Jahre in der Vergangenheit befinden. Der Urknall befindet sich aus unserer Position (unserer Skala) nicht beobachtbar in der Zukunft.

Unsere Sonne ist ein Fenster in die Ära der Nuklearsynthese von Helium, nur von unserer Skala aus durch den Gravitations Linsen Effet der Sonnen Masse beobachtbar. Wasserreichere Sterne reichen bis zur Neutronen Ära (Neutronen stern) oder sogar bis ganz an den Anfang, der Singularität im Inneren eines Schwarzen Loches.

Diese einfache Veränderung unsere Gegenwart im Urknall Modell könnte aus meiner Sicht viele Fragen lösen, im Prinzip stimmt ja alles, nur eben nicht die Position unserer Gegenwart im Urknall Modell..

Freue mich auf ein Feedback zu dieser Hypothese.. :-)

Danke und liebe Grüße,
Andre



corrected big bang model.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  corrected big bang model.jpg
 Dateigröße:  1.68 MB
 Heruntergeladen:  206 mal

Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic