RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Chemisches Potential und Zonenschmelzverfahren
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
DivGradPot



Anmeldungsdatum: 07.07.2019
Beiträge: 45

Beitrag DivGradPot Verfasst am: 19. Jul 2019 10:43    Titel: Chemisches Potential und Zonenschmelzverfahren Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hello Leuts,

Was genau ist das chemische Potential? Kann mir das jemand erklären?
Ist mir im Zusammenhang zum Zonenschmelzverfahren aufgetaucht, dessen Verfahren ich nicht sicher bin ob ich das verstanden habe.
Wird da jetzt nen Einkristall und Polykristall verwendet oder nur ein Polykristall?
Wenn man nur ein Polykristall nimmt wie funktioniert das dann? Und was ist eine Schmelze oder Schmelztiegel?

Meine Ideen:
Hab mir diverse Sachen wie Bücher angesehen aber es fallen meistens immer die gleichen Worte und leider ohne Erklärung was die genau damit meinen, hoffe man kann mir helfen

Beste Grüße
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges