RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Schaltplan erstellen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
pohmkin
Gast





Beitrag pohmkin Verfasst am: 17. Nov 2018 22:21    Titel: Schaltplan erstellen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich habe ein Peltier-Element (Thermoelektrische Daten: Strom max.: 4,4A, Spannung max.:2,3V, Leistung max.:6,3W) und einen Microlüfter (Technische Daten: Nennspannung: 3.3V/DC, max. Stromaufnahme: 50mA). Ich möchte diese an einem Netzgerät anschließen. Vorher möchte ich aber einen Schaltplan erstellen und fragen wie ich das anstelle und was ich noch beachten muss bevor ich die Geräte anschließe. Brauche ich z.B. eine Platine oder muss ich noch Widerstände einbauen?

Meine Ideen:
Falls jemand mir eine skizze von einem Schaltplan machen kann und mir das irgendwie zukommen lassen kann wäre ich sehr erfreut.
ML



Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 3399

Beitrag ML Verfasst am: 18. Nov 2018 08:26    Titel: Re: Schaltplan erstellen Antworten mit Zitat

Hallo,

pohmkin hat Folgendes geschrieben:

Falls jemand mir eine skizze von einem Schaltplan machen kann und mir das irgendwie zukommen lassen kann wäre ich sehr erfreut.

Wo ist da jetzt das Problem? Plus an Plus und Minus an Minus und vorher schauen, dass die heiße Seite ihre Wärme abgeben kann?

Wenn Du mehr wissen willst, musst Du auch mehr Informationen liefern und vielleicht mal das Datenblatt lesen.


Viele Grüße
Michael
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik