RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
schaltplan benötige lösung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
virox



Anmeldungsdatum: 10.11.2004
Beiträge: 7

Beitrag virox Verfasst am: 10. Nov 2004 13:30    Titel: schaltplan benötige lösung Antworten mit Zitat

könnt ihr mir bitte den schaltplan erklären oder lösen.
Danke schon im vorraus.



plan.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  14.72 KB
 Angeschaut:  4114 mal

plan.jpg



_________________
ein intelligenter man macht nicht alle fehler alleine - er lässt auch anderen eine chance//
Die kurzen Wörter Ja oder Nein erfordern das meiste nachdenken. (Pythagoras)


Zuletzt bearbeitet von virox am 10. Nov 2004 14:05, insgesamt einmal bearbeitet
Bruce



Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 537

Beitrag Bruce Verfasst am: 10. Nov 2004 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Vergiß es, wir sind nicht deine Rechenknechte!
Außerdem hast Du in dem Schaltplan etwas ganz entscheidendes verrgessen.

Gruß von Bruce

P.S.
Mit einer höflicheren Formulierung hast Du vielleicht mehr Erfolg.
virox



Anmeldungsdatum: 10.11.2004
Beiträge: 7

Beitrag virox Verfasst am: 10. Nov 2004 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

kannst du mir bitte sagen was ich bei diesen plan vergessen habe? Hilfe
_________________
ein intelligenter man macht nicht alle fehler alleine - er lässt auch anderen eine chance//
Die kurzen Wörter Ja oder Nein erfordern das meiste nachdenken. (Pythagoras)
virox



Anmeldungsdatum: 10.11.2004
Beiträge: 7

Beitrag virox Verfasst am: 10. Nov 2004 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

sorry - ich will euch auch nicht als rechenknechte ausnutzen, ich komme einfach nicht auf die lösung traurig
_________________
ein intelligenter man macht nicht alle fehler alleine - er lässt auch anderen eine chance//
Die kurzen Wörter Ja oder Nein erfordern das meiste nachdenken. (Pythagoras)
Bruce



Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 537

Beitrag Bruce Verfasst am: 10. Nov 2004 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe keine Spannungsquelle!

Gruß von Bruce
virox



Anmeldungsdatum: 10.11.2004
Beiträge: 7

Beitrag virox Verfasst am: 10. Nov 2004 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

ich soll ja nur den gesamten widerstand berechnen.
da ist I und U irrelevant.
Meine ich - wenn nicht hab ich nix dagegen wenn mich jemand verbessert.

_________________
ein intelligenter man macht nicht alle fehler alleine - er lässt auch anderen eine chance//
Die kurzen Wörter Ja oder Nein erfordern das meiste nachdenken. (Pythagoras)
Der unbekannte
Gast





Beitrag Der unbekannte Verfasst am: 10. Nov 2004 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

LOL LOL Hammer wenn beim ausrechnen des Widestandes I und U irrelevant wären musst du mir mal sagen ob du in Physik anwesend warst als diese komischen Begriffe "Ohmsches gesetz" Und U=R*I gefallen sind....
Wie willst du ohne I und U den Widerstand berechnen? Du brauchst doch zumindestens mal eine Spannungsquelle....
Gruß der unbekannte...
Ein bissl gedanken solltest du dir auch alleine machen grübelnd und nicht nur den hier: Prost
navajo
Moderator


Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge: 618
Wohnort: Bielefeld

Beitrag navajo Verfasst am: 10. Nov 2004 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Links hören ja 4 Leitungen einfach auf. Da gibts ja mehrere Möglichkeiten eine Spannung anzulegen: Wenn ich an den beiden inneren Leitungen eine Spannung anlege, ist der Widerstand in der Schaltung natürlich kleiner, als wenn ich die Spannung aussen anlege.

Zitat:

Wie willst du ohne I und U den Widerstand berechnen?

Die einzelnen Widerstände sind ja alle gegeben, man braucht weder U oder I um den Gesamtwiderstand zu berechnen.

_________________
Das Universum ist 4 Mio Jahre alt, unbewohnt und kreist um die Sonne.
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 10. Nov 2004 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

es kommt darauf an von wo du den widerstand misst
es macht einen gewaltigen unterschied ob du zwischem den ersten und den zweiten punkt oder dem erste und dem letzten punkt misst !!
oder willst du alle punkte berechnet haben von deinen sogenannten rechenknechten ??
spezi
Gast





Beitrag spezi Verfasst am: 10. Nov 2004 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

guck dir mal die gesetze zu Parallel- und Reihenschaltungen an.
Reihe:R1+R2=R(ges)
Parallel:(1/R1)+(1/R2)=(1/Rges)
daraus folgt:
1/1000 + 1/100+ 1/10000 +1/10000=112/10000
Rges1=10000/112=rund 90 Ohm

1/10000 + 1/1000=11/10000
Rges2=909 Ohm

1/100+1/100+1/1000=21/1000
Rges3=48 Ohm
Rges=rund 1047 Ohm
Gerngeschehen
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 10. Nov 2004 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

also ich komm auf 36KOhm
landy



Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge: 55

Beitrag landy Verfasst am: 10. Nov 2004 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

zwischen welchen punkten rechnet ihr ?
_________________
"Alles was vorstellbar ist, kann Wirklichkeit werden" by Willy Galon
virox



Anmeldungsdatum: 10.11.2004
Beiträge: 7

Beitrag virox Verfasst am: 11. Nov 2004 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe die formel und die lautet
Tanzen

das ist eine parallelschaltung man muss dann alle drei zusammenrechnen dann kriegt man r von der schaltung heraus glaube ich grübelnd



splan.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.63 KB
 Angeschaut:  3869 mal

splan.jpg



_________________
ein intelligenter man macht nicht alle fehler alleine - er lässt auch anderen eine chance//
Die kurzen Wörter Ja oder Nein erfordern das meiste nachdenken. (Pythagoras)
spezi
Gast





Beitrag spezi Verfasst am: 11. Nov 2004 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

guck mal, was ich gerechnet habe LOL Hammer
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik